#13236-2024

Beschreibung des Mangels

Seit der Umstellung der Ampel funktioniert diese für Fußgänger nicht wirklich korrekt bzw. entstehen extreme Gefahren.
Von der Tankstelle aus kommend schaltet die Abbieger Ampel nicht auf Bedarf grün, sondern erst wenn die Ampel auf der B7 Grün geschaltet hat.
Wenn man sehr zügig drüber geht/rennt schafft man dann die Grünphase noch, jedoch fahren dann meist Autos sehr schnell über die Ampel und übersehen ggf. Die Fußgänger.
Alternativ muss man eine vollen Ampelzyklus warten... Selbst wenn keine Autos auf der B7 fahren.
Viele Fußgänger gehen dann bei Rot über die Ampel.
Diese Ampel ist der Schulweg von Kindern, was mit dieser schlechten Funktion sehr gefährlich ist.
Die Ampel sollte so intelligent wie früher sein, da war dies nie ein Thema.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.93340171668, 11.570822689162

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13236-2024" wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben im Mai ein Treffen mit den Verantwortlichen für die Ampelschaltung in Jena. Ich werde diesen Beitrag auf die Tagesordnung setzen und die Hintergründe der Veränderung erfragen. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#13236-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare