#13556-2024

Beschreibung des Mangels

Die Ampelanlage an der Kreuzung Erlanger Allee/Kastanienstraße/Paul-Schneider-Straße ist schon seit ca 24 Stunden außer Betrieb, dies stellt eine erhebliche Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer dar! Muss es erst zu einem Unfall mit Verletzten bzw Toten kommen, dass die Ampelanlage wieder in Betrieb genommen wird?

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.887008919311, 11.616011796142

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13556-2024" wurde gemeldet.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Vielen Dankl für den Hinweis. Die Fachfirma wird den Mangel beheben und die Ampel wieder anschalten. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#13556-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Kommentare

Die Ampel ist aufgrund eines Vorschlages in #13547-2024 abgeschaltet, was den Verkehrsfluß an dieser neuralgischen Kreuzung sehr beschleunigt hat.

Es erschließt sich nicht, wie bei Einhaltung aller Verkehrsregeln und Beachtung der vorhandenen Beschilderung eine "erhebliche Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer" bestehen soll.

Sol das eine rhetorische Frage sein?
Der Ort ist durch die Markierung in der Karte (ggf. nicht auf allen Endgeräten darstellbar) und die Formulierung "Kreuzung Erlanger Allee/Kastanienstraße/Paul-Schneider-Straße" hinreichend präzise beschrieben.

Die Baustellenampel ist zum Glück für die Fußgänger und den ÖPNV wieder im Betrieb!

Als die Baustellenampel aus war, lief es dort wunderbar. Warum ist sie wieder in Betrieb und erzeugt Stau, wenn alle anderen Ampeln am Wochenende aus sind?

Es ist die hauptrettungszufahrt zum Universitätsklinikum und außerdem eine Straßenbahnkreuzung!

Es hat ja wohl jeder der Auto führt, mal eine Fahrschule besucht und wenn die Verkehrslage mal unübersichtlich erscheint, sollte es für jeden Autofahrer trotzdem kein Problem darstellen die Situation zu meistern.
Man muss ja nicht immer alles vorab dramatisieren und vom schlimmsten ausgehen (Unfälle etc.). Es gibt am Ende nur Ampel und Stau oder keine Ampel und kein Stau.
Einfach gegenseitige Rücksichtnahme walten lassen, dann läuft es schon.