#1749-2019

Beschreibung des Mangels

Wenn die großen Tonnen zur Abholung bereitstehen ist an der Engstelle Karl-Liebknecht-Straße 4-8 sowie auf der anderen Seite 1-7 kein Durchkommen für Rollstuhlfahrer, Kinderwägen etc. (gestern zuletzt beobachtet).

Ich weiß, dass es dort baubedingt eng ist. Es kann allerdings keine Lösung sein, dass Rollstuhlfahrer auf die Straße ausweichen müssen oder einen unverhältnismäßigen Umweg über das Camsdorfer Ufer nehmen müssen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Abfallwirtschaft
Geokoordinaten
50.928513289096, 11.59750431776

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1824-2019, die neue ID ist: #1749-2019.

Kommentare

<p>Dieser Sachverhalt war bereits Anfang des Jahres Thema. Daraufhin wurden die Mitarbeiter der Siedlungsabfallbeseitigung erneut dazu belehrt und aufgefordert die Behälter nach der Leerung an den Ort der Bereitstellung zurück zu stellen.</p>

Das ist ja alles schön und gut, der Zustand ist aber nach wie vor unverändert.
Es ist an bestimmten Stellen schlicht gar nicht möglich die Tonnen so aufzustellen, dass mehr als 0,50cm Platz bleiben. Ich kann hier die Mitarbeiter genauso verstehen wie die Anwohner. Mir als Rollifahrer bringt das nur nichts. Denn mit Barrierefreiheit hat das nichts zu tun. Ich muss dann in unregelmäßigen Abständen einen absurd weiten Umweg nehmen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.