#3318-2020

Beschreibung des Mangels

Hier liegt viel Müll rum: Geschirr, Fischdosen und Flaschen aus einer längst vergangenen Ära, aber auch Bauschutt wie Beton und Styropor. Eigentlich könnte man denken, der Umweltbehörde sollten all diese Schandflecken nach 30 Jahren bekannt sein.

Im Oktober 2018 meldete ich unter https://maengelmelder.jena.de/de/requests/294-2018 die Verschmutzung schon einmal. Nach Nachfrage und einer Bearbeitungszeit von fast einem dreiviertel Jahr wurde die Meldung als erledigt geschlossen. Nun war ich wieder mal hier wandern und fand zahlreichen Müll vor, der mit Sicherheit nicht neu hinzugekommen ist. Die Müllablagerungen ziehen sich übrigens in östliche Richtung fast bis zum Absprungplatz der Paragleiter hin.

Meine Frage: Hat sich die zuständige Behörde tatsächlich vor Ort ein Bild verschafft hat oder nur auf die Aussage des Eigentümers verlassen?

Vielleicht sollte sich auch einfach die Stadt um die Beräumung kümmern. Wie mir scheint, handelt es sich ohnehin größtenteils um die Hinterlassenschaften längst vergangener Zeiten.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Müll
Status
In Bearbeitung
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.969152224443, 11.61034986374

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Sachlage ist sehr komplex und befindet sich derzeit immer noch in Prüfung durch verschiedene Stellen.

MfG FD Umweltschutz

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3410-2020, die neue ID ist: #3318-2020.

Kommentare

Die Müllablagerungen am dortigen Hang sind nicht beräumt wurden und sind fast 500 m lang. Manches Styropor liegt einen halben Meter mächtig, wohl weil es in Bodenfalten zu liegen kam. Es finden sich bis in den Wildniswald ausgedehnte Müllhügel, deren Inhalte in den Wildniswald hineinrollen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.