#10528-2023

Beschreibung des Mangels

Die Verlängerung des Telemannwegs ist eigentlich für Autos gesperrt. Seit neuestem wird der Weg trotzdem zum Durchfahren genutzt indem am Anfang des Weges zwischen Sperrpfosten und Stein durchgefahren wird und am Ende des Weges der Sperrpfosten entfernt wurde.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.961929495125, 11.620303597301

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Der Poller wurde entfernt, da im Bereich von Radwegen nicht zwingend Poller aufgestellt werden sollen (Unfallgefahr). Die dortige Beschilderung erlaubt ein Befahren nicht. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10641-2023, die neue ID ist: #10528-2023.

Kommentare

Beschilderungen funktionieren aber halt auch nur, wenn deren Einhaltung regelmäßig kontrolliert und Verstöße entsprechend geahndet werden. Wenn man sich wie in Jena üblich darauf verlassen kann, dass Verstöße gegen Ein- und Durchfahrtsverbote ohne Konsequenzen bleiben, dann wären gut erkennbare Poller wie ehemals an der Südseite des Telemannweges die weit bessere Lösung.
Sich immer nur dann auf die Sicherheitsbelange des Radverkehrs zu berufen, wenn dadurch dem Kraftverkehr ein Vorteil entsteht, ist schlicht scheinheilig und hilft den schwächeren Verkehrsteilnehmern kein bisschen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.