#1071-2019

Beschreibung des Mangels

Fuß Fahrrad Weg in Jena Ost gegenüber Neubau Gemeinschaft Schule Weg zu den Garagen Georg Weerth Straße wird komplett durch Zaun verhindern ich glaube aber nicht das Anwohner hier einfach einen Zaun setzen dürfen bzw. Hat dieser weg nichts mehr mit dem Grundstück zu tun.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.935663843145, 11.600138247013

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

das nun abgezäunte Garagengrundstück ist ein fiskalisches Grundstück der Stadt Jena, der öff. Rad-Gehweg geht "außen" rum. Der Vandalismus hat den entspr. Grundstücksverwaltern keine andere Möglichkeit mehr gegeben.

Der Mangel #1071-2019 wurde migriert.

Kommentare

Da das ein Privatgrundstück ist, kann der Besitzer hier einen Zaun aufstellen.
Er wird seine Gründe haben die Benutzung des Grundstücks für Radfahrer/Fußgänger zu unterbinden.
Hier sei nur Unfallgefahr da Garagen- und Grundstückszufahrt, Müllablagerung und Graffittischmiererei genannt.
Parallel zum Jenzigweg ist ein sehr gut ausgebauter Fuß- und Radweg, also irgendwie sehe ich Ihr Problem nicht.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.