#1338-2019

Beschreibung des Mangels

Am Erlkönig-Denkmal fehlen Wanderwegweiser. Wenn man dort in den Wald hineingeht, findet man vor lauter Rad-Parcour-Wegen nur zufällig die richtigen Wege Richtung Laasan / Kunitz / Jenzig oder sonstwohin.
Ohnehin ist das Erlkönig-Denkmal sehr vernachlässigt und sieht seit Jahren immer ungepflegt aus: die Wege dort, der Tümpel, Sitzgelegenheiten, Gedenktafel am Felsen oberhalb... Dieses Natur- und auch Erlkönig-Denkmal könnte die Stadt auf jeden Fall attraktiver gestalten, es liegt schließlich auch am Radweg.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.940000296041, 11.614378094673

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

In letzter Zeit wurden das Geländer und die Bank erneuert. Zudem wurde der Teich aufwändig entschlammt. Bis auf einen wiederkehrenden Freischnitt sind vorerst keine weiteren Pflegemaßnahmen geplant. Ein Wanderwegweiser fehlt, da kein markierter Weg zum Erlkönig führt. Dagegen führt ein überörtlicher Radweg vorbei.

Oberhalb des Waldgebiete, unterhalb des Jenzig-Nordhangs verläuft ein markierter Weg. Im betreffenden Gebiet gibt es keine markierten Wege.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1412-2019, die neue ID ist: #1338-2019.

Kommentare

Es ging auch um die Wanderwegtafeln hinter und seitlich des Denkmals. Dort ist der Wald durch hunderte kleine Wege von Mountainbikern zerteilt, aber Schilder für Wanderer fehlen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.