#2021-2019

Beschreibung des Mangels

Seit Auswechselung der Bahnschiene auf der Strecke Weimar - Jena ca. am 6.7.2019 in Höhe Johann - Friedrich - Str. 44 erhöhte sich die Lärmbelästigung enorm, da seitdem die Züge über diesen Streckenabschnitt rumpeln als würden sie über eine unebene Stelle fahren. Durch die seit längerer Zeit erhöhte Zugfrequenz ist dieser zusätzliche Lärm sehr unangenehm. Eine Anfrage diesbezüglich bei der Bahn um Nachbesserung ergab, daß diese Beschwerde über das Ordnungsamt der Stadt Jena gemeldet werden müsse, dieses müsse sich dann an die Bahn wenden. Hiermit bitte ich um Überprüfung der Angelegenheit.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir haben Ihre Lärmbeschwerde unter Angabe des betroffenen Streckenabschnitts an die DB Netz AG weitergeleitet und nach deren Prüfung die Rückmeldung erhalten, dass Mängel bei den Schweißnähten festgestellt wurden. Die Mängel werden beseitigt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2104-2019, die neue ID ist: #2021-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.