#2030-2019

Beschreibung des Mangels

Zweigeteilte Fußgängerampel vom Eisenbahndamm kommend zur Landfeste ist aktuell so geschaltet das man die Straße nicht in einer Grünphase überqueren kann. Man muß auf der sehr kleinen Mittelinsel pausieren da die 2te Ampel direkt auf rot schaltet wenige Sekunden nachdem die 1te Fußgängerampel grün bekommt. Pausieren auf der Mittelinsel ist bei so einer vielbefahrennen Straße in vielen Fällen extremst gefährlich, z.B. mit Kindern auf Fahrrad oder Laufrad, mit Fahrrad und Anhänger (passt nicht auf die Mittelinsel drauf), zu Fuß mit Kinderwagen, etc. Vor allem weil die Mittelinsel sehr klein ist. Hier sollte die Ampelschaltung so geändert werden das die Grünphase der 2ten Ampel 5 bis 10 Sekunde länger dauert und man die ganze Straße in einem Stück überqueren kann.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.926074749664, 11.591011762521

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen dank für den Hinweis.

Der Knoten befindet sich an seiner Kapazitätsgrenze. Daher ist im Moment eine andere Schaltung nicht möglich.
Aber: Eine fußgängerfreundliche geänderte Schaltung der Furten und die bauliche Änderung der Mittelinsel sind bereits bei dem Umbau des Knotens mit eingeplant.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2114-2019, die neue ID ist: #2030-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.