#223-2018

Beschreibung des Mangels

Warum hat man sich für die Jenaer Laternen für so ein sehr weißes LED Licht entschieden? Das heißt es kann zu Blendungen kommen in Höhe der Laterne (an Häusern etc) aber unter der Laterne ist es sehr dunkel u es wird in vielen Straßen nicht genug ausgeleuchtet, dies war vorher deutlich besser in der Lichtstadt. Jetzt musste man sogar die Laternen nachrüsten mit einem Blechschutz... Vorher war es besser u heller in Jena, die Stadt ist damit deutlich dunkler geworden, aber vielen Leuten blendet es nur noch. In anderen Städten wurde auch auf LED umgestellt, dort ist es aber besser ausgeleuchtet, hier muss doch noch was zu machen sein u bei so einen wichtigen Thema sollte doch nicht nur die Budget Brille benutzt werden... Es geht hier auch um Sicherheit etc.

Details des Mangels

Kategorie
Laterne
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.926948472632, 11.588583183184

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Bitte teilen Sie uns mit, wo die Leuchten stehen die Sie blenden.

Bitte eine E-Mail an elektrotechnik@jena senden.

 

Der Mangel #223-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.