#2744-2019

Beschreibung des Mangels

Die Ampelschaltung dieser Schnellstraße ist absolut fragwürdig, egal zu welcher Uhrzeit oder von wo man sie befährt: teilweise steht man an jeder Kreuzung bei rot und das betrifft nicht nur den Feierabend-Verkehr.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.923436288344, 11.590192160537

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Die jetzig Schaltung begründet sich in der Baumaßnahme der Südzufahrt. Hierfür muss der Radverkehr umgeleitet werden und dadurch bedingt mussten die Anlagen "Unterdorfstraße" (Aral) und "Am Stadion" weitreichend angepasst werden. Diese Anpassungen leider zu leichten temporären Einschränkungen für den Kraftverkehr.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2831-2019, die neue ID ist: #2744-2019.

Kommentare

Ich fahre dienstags und freitags gegen Mitternacht vom Sport in die Stadt und muss jedesmal an der Ampel am Stadion anhalten, weil diese auf rot steht ohne dass weit und breit ein Auto zu sehen ist. Kann man diese Ampel um diese Zeit nicht ausschalten?

Ich fahre 2x wöchentlich gegen 23:00 Uhr nach dem Sport von Lobeda in die Stadt. Nachdem es inzwischen gelungen ist, um diese Zeit die Ampeln in Wöllnitz und am Stadion auszuschalten, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass nun nur noch die Ampel am Arbeitsamt den Verkehrsfluss behindert. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb diese Ampel um diese Zeit stadteinwärts nur ca. 5 Sekunden auf grün geschaltet ist. Entweder man schaltet die Ampel analog der nächsten Ampel am Camsdorfer Ufer ab oder man verlängert die Grünphase stadteinwärts!!!

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.