#2902-2020

Beschreibung des Mangels

Seitdem die neue Ampel Erlanger Allee in Betrieb ist, staut es sich frühmorgens bis zurück auf die Stadtrodaer Straße stadteinwärts. Ich passiere diese Strecke jeden Morgen seit vielen Jahren. Erst seit der Fertigstellung der neuen Brücke und der damit verbundenen Inbetriebnahme der Ampelanlage auf der Erlanger Allee Richtung Drackendorf / Lobeda OST bzw. Lobeda West ist der Rückstau zu vernehmen. Kann die Ampelschaltung vielleicht optimiert werden?

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.888233288735, 11.612838506699

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Problem wurde behoben.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2989-2020, die neue ID ist: #2902-2020.

Kommentare

Auch ich habe heute um 07:20 Uhr erneut fast 2 Minuten während einer einzigen Rotphase ! an der neuen Ampel stadtauswärts kommend - gestanden. Ich war in 2. Position und hinter mir stauten sich die Fahrzeuge bis auf die Schnellstraße. Ich habe dies auch fotografisch festgehalten.
Aus Lobeda Ost über die Brücke kommend war nur minimaler, teilweise gar kein Verkehr, so dass diese lange Ampelphase absolut kontraproduktiv und unnötig ist.
Am Montag stand ich fast zeitgleich an 1. Stelle, auch da staute sich der Verkehr bis auf die Schnellstraße, aber über die Brücke kam kaum ein Fahrzeug.
Ich fahre diese Strecke seit knapp 13 Jahren täglich im Berufsverkehr und muss gestehen das es ohne Ampel bestens, ja sogar wesentlich besser funktionierte und der Verkehr bedeutend flüssiger war. Es kam nicht einmal vor, das sich Fahrzeuge bis auf die Schnellstraße stauten.
Diese Ampel erleichtert definitiv nicht den Verkehr und muss zumindest dringendst in ihrer Schaltung dem Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr angepasst werden.
Das gleiche gilt im übrigen auch für die neue Ampel hinter der Brücke - von Lobeda West nach Lobeda Ost fahrend. Hier staut sich der Verkehr ebenfalls bis auf die Schnellstraße stadteinwärts fahrend zurück (aus Richtung MC Donald kommend).
Hier ist der Fachdienst Verkehr gefordert !

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.