Beschreibung

Die neue Ampel auf der Karl-Marx-Allee in Fahrtrichtung Lobeda West die offensichtlich für Fahrzeuge in gerader Richtung gilt, führt im Rahmen der Fahrschulausbildung und auch bei Fahrerlaubnisprüfung zum Teil zu Verwirrungen, da einige Linksabbieger bei „Rot“ anhalten.
Hier wäre es aus meiner Sicht günstiger und vor allem eindeutig wenn die Ampel nicht einfarbig sondern als Ampel mit integriertem Pfeil für geradeaus ausgeführt wäre.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Ampel
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Mo, 03.02.2020 - 20:53
Statusnotiz

Vielen Dank für den Hinweis.

obwohl an dieser Stelle keine Haltlinie vorhanden ist, haben wir dieses Verhalten ebenfalls festgestellt und bereits am 3.2. die Masken installiert.

Status
Geschlossen
Fr, 07.02.2020 - 15:46

Kommentare

Wie sicher ist man sich mit dem Zeichen 214-10 am rechten Rand der zweispurigen Straße mit getrennter Linksabbieger- und Geradeausspur?
Wären Zeichen 209-30 an der Geradeausspur und Zeichen 209-10 auf der linken Seite, z.B. unter Zeichen 205 der Linksabbiegerspur nicht eindeutiger und der Situation angemessener?

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.