#3046-2020

Beschreibung des Mangels

Ampelphase der Fußgängerampel über die Schützenhofstraße ist viel zu kurz. Dies ist ein stark von Kindern genutzter Überweg durch die Kitas in der Schützenhofstraße sowie des Gymnasiums. Kinder kommen nicht bei grün über die Ampel, selbst ich als Erwachsener komme schon bei Rot an der anderen Seite an wenn ich schnell laufe.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.949214760774, 11.602174043655

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Bitte beachten Sie, dass das Grün die Funktion eines Startlichts hat, welches in extremen Fällen nur kurz aufleuchtet (5 Sekunden). Es zeigt also nicht die Zeit an, in der die Straße überquert werden soll, sondern die Zeit in der losgegangen werden darf. Springt das Fußgängersignal auf Rot, darf die Fahrbahn nicht mehr neu betreten werden, jedoch dürfen die auf dem Überweg befindlichen Personen die Fahrbahn mit normaler Geschwindigkeit räumen. Während dieser notwendigen Räumzeit wird der Querverkehr noch zurückgehalten.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3133-2020, die neue ID ist: #3046-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.