#3447-2020

Beschreibung des Mangels

Schon mehrfach wurden wir beim Spielen auf diesem Spielplatz durch üble Gerüche gestört, die aus dem Schornstein des angrenzenden Grundstücks kamen. Ich hab den Besitzer darauf angesprochen: der zeigte sich aber nicht einsichtig, und meinte, er dürfe "normales Holz" verbrennen". Dem Geruch nach handelte sich sich aber um behandeltes Holz, etwa Spanplatten, (die auch auf dem Grundstück lagern). Gesund ist das für die spielenden Kinder sicher nicht! Vielleicht kann man den Besitzer des Nachbargrundstücks ja auch mal von offizieller Seite aus ansprechen!

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.934159444368, 11.605926454067

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Es erfolgte eine Kontrolle vor Ort mit entsprechender Belehrung des Betreibers der Heizungsanlage zur Verwendung von Brennstoffen gemäß der 1. Bundes-Immissionsschutzverordnung und es wurde Rücksprache mit dem zuständigen Schornsteinfegermeister genommen. Die Immissionsschutzbehörde behält sich weitere Kontrollen und Maßnahmen bei Verwendung nicht zugelassener Brennstoffe für die Zukunft vor.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3539-2020, die neue ID ist: #3447-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.