Beschreibung

Muss die Feuerwehr in der Nacht von 2 Uhr bis 6 Uhr eine „Übung“ machen? Der ganze Verkehr aus dem gesperrten Tunnel fuhr über die Rudolstädter Str. und die Feuerwehren jeden Meter mit Sirene. Tagsüber geht das ständig ohne. An Schlaf war nicht zu denken. Wer auch immer sich dabei etwas gedacht hat, gehört entlassen.

Hätte man so etwas nicht auch ordentlich anmelden können?

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Sonstiges
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz
Mangel wurde gemeldet.
Status
Gemeldet
Sa, 27.10.2018 - 12:48
Statusnotiz

Realistische Übungen sind natürlich nur im Tunnel selbst und dann nur zu verkehrsschwachen Zeiten möglich. Die Sperrung wurde selbstverständlich angemeldet und auch langfristig geplant. Darüber wurde in den Medien informiert. Ob und wann in solchen Situationen das Sondersignal eingesetzt werden muss, werden wir mit den Kollegen im Nachgang besprechen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Mängelmelder-Team 

Status
Geschlossen
Mo, 29.10.2018 - 08:46

Kommentare

Dies war angekündigt überall. Sondereinsatzfahrzeuge müssen laut STVO in Einsatz mit Blaulicht und Sirene fahren.Mal sehn wenn Sie die Feuerwehr oder Rettung brauchen. Da reden Sie anders .

Man hat das zwar mitbekommen aber störend war es nicht. Und ich wohne beim Tunnel.

Störend war es wohl, vor allem für die
Kinder.
Aber sei es drum, Übungen müssen sein. In erster Linie wollte ich testen, ob das Wutbürgerinstrument wirklich für jeden Mist wie „ich kann nicht schlafen“, „am Gehweg liegt Laub“, „eine Lampe geht nicht“ genutzt werden kann. Tatsache!

Und ich wollte wissen, ob ich wegen einer halbwegs begründeten Beschwerde (Ruhestörung durch überzogenen Blaulichteinsatz) noch jemanden finde, dem das noch einen bösen Kommentar abnötigt (im Gegensatz zu Meldungen über Hundekot am Gehweg, defekten Beleuchtungen, vollen Mülleimern oder dem Nachbarn, der auf seinem Grundstück an die Fichte pinkelt). Wohlfeld made my day...

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.