#3766-2020

Beschreibung des Mangels

Auch diese Ampel reagiert nicht auf Fahrräder. Auch hier schlage ich vor, die Ampel bei geringer Verkehrsdichte auszuschalten.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.930541588647, 11.571210622787

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir werden die Schleifen prüfen und nach Möglichkeit sensibler einstellen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3858-2020, die neue ID ist: #3766-2020.

Kommentare

Die Ampel ist immer noch zu unempfindlich. Warum ist es nicht möglich, die Ampel(n) bei sehr geringer Verkehrsdichte oder zu Uhrzeiten, zu denen eine sehr geringe Verkehrsdichte zu erwarten ist, abzuschalten? (Bei diversen Ampeln in Lobeda Ost geht das doch auch - reichen etwa die Softwarelizenzen für die bessere Ampelsteuerung nicht?)

Gleiches gilt für die Ampeln am roten Turm, sowie für die Ampeln Westbahnhofstraße/Schillerstraße/Ernst-Häckel-Straße/Forstweg. Ich vermute, aber dass hier ein weiter verbreitetes Problem vorliegt.

Bis Sie die Probleme behoben habe, werde ich mir die vollen Rechte eines Radfahres herausnehmen: Wenn es offenbar für Radfahrer im Stadtzentrum zumutbar ist, an zwecklos lange roten Ampeln anzustehen, dürfen sich Autofahrer demnächst auch an nicht-zwecklos fahrenden Radfahrern anstellen.

viele Grüße.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.