#4311-2020

Beschreibung des Mangels

Ampel schaltet ständig (auch nachts) auf rot obwohl ein Taster für die Fußgänger vorhanden ist. Es ist nicht nachvollziehbar warum man ständig an der Ampel halten muss obwohl sich um bestimmte Uhrzeiten keine oder nur sehr wenig Verkehrsteilnehmer auf der Straße befinden. Außerdem ist es auch nicht gut für die Umwelt wenn man ständig zum halten und losfahren gezwungen wird. Es wäre schön wenn dies wenigstens nachts abgestellt werden könnte.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.900207731041, 11.578768385807

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Wir werden die Anlage schnellstmöglich prüfen und ggf. Instand setzen.

Sie haben natürlich recht, denn im Regelfall schaltet diese Lichtsignalanlage (LSA) wie folgt.

Tagsüber läuft Anlage (in der Regel von 5:15 Uhr bis 21:00 Uhr - je nach Verkehr) in einer Koordinierung. Hier erhält der Fußgänger generell eine Freigabe. Nachts hingegen ist die LSAVoll-Verkehrsabhängig geschalten. Das bedeutet, dass sie nur auf Anforderung die Fußgänger frei gibt, ohne die umliegenden Anlagen zu beachten.

Leider hatten wir in der Vergangenheit an dieser Anlage insbesondere an den Anforderungstastern sehr viele Vandalismusschäden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4403-2020, die neue ID ist: #4311-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.