Beschreibung

Nochmal zu Meldung https://mängelmelder.jena.de/de/requests/446-2018:
Gemeint habe ich die Wartezeit, bis es das nächste mal Grün wird, nicht die Dauer der Grünphase. Sorry, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Ampel
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz
Mangel wurde gemeldet.
Status
Gemeldet
Fr, 16.11.2018 - 11:05
Statusnotiz

Dennoch gilt die selbe Antwort. Durch eine kürzere Wartezeit, folglich eine kürzere Freigabe für den MIV resultiert eine Unterbrechung der Koordinierung. Dies führt zwangsläufig dazu, das im Knotenpunkt Fischergasse die Fahrzeuge stehen (da nicht an der Haltelinie gewartet wird bis der Räumbereich ausreichend ist, sondern es wird gefahren bis die Freigabe erlischt). Das führt unweigerlich dazu, dass alle Furten der Fischergasse blockiert werden, da der Knotenpunkt überstaut ist und der Verkehr nicht mehr abfließen kann. Wodurch wiederum die angrenzenden derzeit bereits überlasteten Knoten zusätzlich belastet werden.
Aber, es ist bekannt dass u.a. die Wartezeit für Fußgänger sehr hoch ist. Das ist einer der Punkte weshalb dieser Knotenpunkt im Zuge des UVMT angepasst wird. Hierdurch sollte sich u.a. eine Verbesserung der Querungsqualität der Fußgänger ergeben.

Status
Geschlossen
Fr, 16.11.2018 - 11:11

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.