#5791-2021

Beschreibung des Mangels

Geehrte Damen und Herren,

ich muß einmal nachfragen, wer die Änderung der Ampelphase am Löbdergraben Ecke Steinweg zu verantworten hat.
Seit etwa 2 Wochen ist UNMÖGLICH diese 2 Fußgängerampeln innerhalb einer Phase zu überqueren, erst recht mit Kindern oder sollte man schlecht zu Fuß sein. Desweiteren wurde die Phase ZWISCHEN den Grünphasen so verkürzt, daß man dann als Fußgänger unangenehm lang stehen und warten muß.
Ich hoffe, dies war nicht Sinn der Änderung und wird um wenige Sekunden angepasst - Sekunden, die als Fußgänger wichtig sind und als Autofahrer eher nicht ins Gewicht fallen.

Ich danke für Ihre Zeit und hoffe auf Antwort.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.929928734269, 11.59069955349

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Meldung.

Insofern Sie die Anlage am Kupferhütchen meinen (eingegebener Standort und Beschreibung weichen voneinander ab), so wird bereits eine neue Schaltung evaluiert und nach erfolgreicher Prüfung zeitnah eingespielt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5893-2021, die neue ID ist: #5791-2021.

Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann die Meldung vom 27.05. nur bestätigen. Es ist unmöglich, die Ampelanalage stadteinwärts vollständig zu überqueren. Selbst mit Fahrrad ist dies nicht möglich, sodass man zwangsweise auf der Verkehrsinsel zwischen Straße und Straßenbahn zum Stehen kommt. Mit Fahrrad bzw. Fahrradanhänger ist die Insel wiederum viel zu schmal, sodass Straßenbahnen behindert werden und zwangsweise klingeln. Im Berufsverkehr stehen z. T. auch sehr viele Leute auf der dafür nicht ausgelegten Verkehrsinsel. Ich möchte hiermit bitten, diese Ampelschaltung dringend zu prüfen. Die Verschlechterung der Schaltung besteht seit der Umrüstung der Ampelanlage mit "Ampeldrücker".
Vielen Dank und ich hoffe auf eine baldige Änderung der Situation für Fußgänger und Radfahrer.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.