#6175-2021

Beschreibung des Mangels

Der Schulweg der Grundschüler aus der Rautalschule führt eine Vielzahl von Kindern vom Schreckenbachweg, über den Flurweg zur Naumburger Straße um entweder den extrem schlecht gesicherten Fußweg weiter Richtung Zwätzen zu gehen, oder die Straßenbahn ab Haltestelle "Flurweg" in Richtung Zwätzen zu nehmen.

Schon die Querung des Flurweges an der Ecke Flurweg/Naumburger Straße ist für Kinder sehr gefährlich, da es keinen Überweg gibt und die Fußgänger aufgrund des vielen Unkrauts zu spät erkannt werden.

Um an die Straßenbahnhaltestelle zu gelangen, ist es erforderlich, die Fußgängerampel zu betätigen.
Im Falle, dass gerade eine Straßenbahn stadtäuswärts fährt, hat diese erfahrungsgemäß stets Vorrang, vor der Fußgängerampel, welche erst nach Durchfahrt auf grün umschaltet.
Die Straßenbahn allerdings wartet nicht!!!! die wenigen Sekunden an der Haltestelle Flurweg, bis die Schüler die Straße überquert haben um diese zu erreichen, sondern setzt ihre Fahrt fort. (Auch wenn die Kinder bereits die Türen erreicht haben!).

Wir haben hier bereits Kinder weinen sehen, weil sie stehen gelassen wurden! Und wir haben beobachtet, wie Grundschüler die Straßen rennend queren, ohne die Fußgängerampel zu nutzen oder auf den Verkehr zu achten, um die heranfahrende Bahn zu erreichen.

Bitte optimieren Sie an dieser Stelle dringend die Ampelschaltung und gern auch den Übergang im Flurweg (Grünschnitt/Zebrastreifen z.B.).

Vielen Dank im Voraus.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.9585635, 11.6202696

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweise.

Der Mangel wurde behoben.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6277-2021, die neue ID ist: #6175-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.