#7230-2022

Beschreibung des Mangels

Lichtsignalanlage "Am Bären" Fürstengraben, Löbdergraben, Saalbahnhofstraße
Es ist sowohl frühs zwischen 5:50 und 6:10 als auch Nachmittags zu beobachten, dass die ÖPNV Anforderung geschaltet wird obwohl weder Bus noch Straßenbahn kommen. Die Umläufe werden dann meist zweimal in Ost-Westrichtung blockiert, was zu enormen Wartezeiten, teilweise mehr als drei Minuten, in der Relation Ost-West führt. Während dessen die Querrichtung grün hat und kein Fahrzeug sich auf der Kreuzung bewegt. Das führt zu Staus bis zum Heinrichsberg. Zu sehen ist das Ganze an der angehenden blinkenden Gelblichtampel in der Fahrgasse der Straßenbahn zum Haltstellenbereich Universität. Diese geht an und nach einer Weile wieder aus, obwohl weder Bus noch Straßenbahn kamen. Das ganze dann meist zwei mal hintereinander. Erst dann bricht die Ampel ab und geht in dem Umlauf weiter. Es haben dort schon Autofahrer die Warnblinkanlage angemacht und sind dann über die Kreuzung gefahren, weil es nach einer Störung der LSA aussieht, Hier besteht dringender Handlungsbedarf.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.929986765009, 11.590774655342

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Hier lag ein Problem bei der Anmeldung der Busse ohne Funk (Sonderanmeldung) vor. Dadurch kam es zu den von Ihnen beschriebenen Phänomen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7339-2022, die neue ID ist: #7230-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.