Beschreibung

Im Bereich des Burgauparkes muss der Verkehrsfluss dringenst verändert werden. Es kann nicht sein, das in 5 Minuten7 Straßenbahnen fahren können und der Verkehr dadurch in alle Richtungen lahmgelegt wird. Die Vormachtstellung von jenah ändern und die Ampelschaltungen im gesamten Stadtgebiet optimieren. In anderen Städten ist es auch möglich, nur in Jena führt aus verschiedenen Gründen kein Weg rein.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Sonstiges
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz
Mangel wurde gemeldet.
Status
Gemeldet
Di, 18.09.2018 - 22:00
Statusnotiz

Aktuell befindet sich in der Stadt Jena ein umfangreiches Projekt zur Verbesserung der Verkehrssteuerung in der Umsetzung, welches den Verkehrsfluss nachhaltig verbessern wird. Die Vorrangsteuerung der Straßenbahn ist jedoch ein unverzichtbares Steuerungselement, dass es auch in Zukunft geben muss. Ein komplett vom Individualverkehr getrennter ÖPNV wäre eine tolle Lösung, aber auch eine sehr teure.

Status
Geschlossen
Do, 20.09.2018 - 07:30

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.