#78-2018

Beschreibung des Mangels

Im Bereich des Burgauparkes muss der Verkehrsfluss dringenst verändert werden. Es kann nicht sein, das in 5 Minuten7 Straßenbahnen fahren können und der Verkehr dadurch in alle Richtungen lahmgelegt wird. Die Vormachtstellung von jenah ändern und die Ampelschaltungen im gesamten Stadtgebiet optimieren. In anderen Städten ist es auch möglich, nur in Jena führt aus verschiedenen Gründen kein Weg rein.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.898580605642, 11.591101884842

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Aktuell befindet sich in der Stadt Jena ein umfangreiches Projekt zur Verbesserung der Verkehrssteuerung in der Umsetzung, welches den Verkehrsfluss nachhaltig verbessern wird. Die Vorrangsteuerung der Straßenbahn ist jedoch ein unverzichtbares Steuerungselement, dass es auch in Zukunft geben muss. Ein komplett vom Individualverkehr getrennter ÖPNV wäre eine tolle Lösung, aber auch eine sehr teure.

Der Mangel #78-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.