#8009-2022

Beschreibung des Mangels

In der Leutra ist seit einiger Zeit an einigen Stellen Schaumbildung zu beobachten. Außerdem tritt ein immer stärker werdender Bewuchs mit Grünalgen auf. Da ich solche Schaumbildung schon länger im Großschwabhäuser Grund beobachtet habe, nehme ich an, dass von dort ungenügend geklärte Abwässer eingeleitet werden

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.93069001381, 11.57376408577

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die untere Wasserbehörde hat eine Vor-Ort-Kontrolle an der Leutra durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt konnte keine Schaumbildung festgestellt werden. Eine Rückfrage bei der unteren Wasserbehörde im Landkreis Weimarer Land ergab ebenfalls keinen Hinweis auf eine Verunreinigung.

Eine Schaumbildung kann in Fließgewässern auch durch natürliche Vorgänge auftreten. Um die Ursache einzugrenzen, wird das Gewässer weiterhin kontrolliert. Treten die beschriebenen Veränderungen erneut auf, bitten wir um direkte Benachrichtigung an den Fachdienst Umweltschutz: umweltschutz@jena.de

Vielen Dank

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8119-2022, die neue ID ist: #8009-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.