#828-2019

Beschreibung des Mangels

Da bisher keine Reaktion auf Mangel https://maengelmelder.jena.de/de/requests/713-2019 erfolgt ist,
hier nochmals:
Die Abdeckungen der Wasserläufe auf dem Abbeplatz sind immer noch defekt.
Weiterhin ist der Platz in sehr schlechtem Zustand, die teilweise erneuerten Abdeckungen der Wasserläufe sehen wie Flickschusterei aus, die Steine sind insbesondere wo Autos über die Gleise fahren locker.

Laut Auskunft der Campuswache ist der Platz städtischer Grund, und im jetzigen Zustand einer Universitätsstadt unwürdig.

Das liegt IMHO aber auch daß immer noch jeder Autofahrer meint den Platz befahren zu dürfen und auch dort zu parken. Diese Aufnahmen sind innerhalb weniger Minuten entstanden und zeigen daß Taxis, Privat-PKW, Handwerker usw. mißachten daß es lt. Beschilderung keine Befahrung erlaubt ist.
Betrifft auch die Fläche unterhalb der Überbrückung neben Tegut, neben den Behindertenparkplätzen.

Wer trägt eigentlich die Kosten für die Schäden der ständigen Befahrung? Hier muß das Ordnungsamt dringend tätig werden!

Das mit der Befahrung wurde vor längerer Zeit schon gemeldet, doch getan hat sich nichts:
https://maengelmelder.jena.de/de/requests/427-2018

Bei der Gelegenheit könnten auch die Schrotthaufen entsorgt werden ;)

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.928478801449, 11.582411527634

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

die defekte Rinne befindet sich auf dem Campus Grundstück, diese sind hier selbstverantwortlich, die Verkehrssicherungspflicht obliegt hier nicht der Stadt Jena

Der Mangel #828-2019 wurde migriert.

Kommentare

Kann ich alles genau so bestätigen. Fußgänger werden regelmäßig gefährdet und vom Bordstein gejagt.

Heute wieder das gleiche Bild, wenn der Grund Privatbesitz wäre, würden da schon längst Schranken zur Zugangskontrolle stehen!
Und für Taxis zum Ein- und Aussteigen von Fahrgästen könnte man ja den Streifen am Carl-Zeiss Platz vor dem Zentrum für Ambulante Medizin einrichten.

Hier schubsen sich die Uni und die Stadt Jena ständig den schwarzen Peter hin und her. Früher unter Wolfgang Biermann hätte es so etwas nicht gegeben.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.