#8468-2022

Beschreibung des Mangels

An der Camburgerstraße, Kreuzung Scharnhorststraße Richtung Aral müssten dringend mal die Hecken geschnitten werden. Der Radweg ist aufgrund der Büsche schlecht befahrbar und kaum einsehbar. Kinder können durch die Äste verletzt werden oder verlieren das Gleichgewicht.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtbäume
Status
Geschlossen
Abteilung
Baumpflege
Geokoordinaten
50.940710830024, 11.59391283989

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Danke für die Meldung.

Das erste Teilstück ist schon frei, die andere Wohnungsgenossenschaft wurde inzwischen ebenfalls informiert und diese werden die erfoderlichen Arbeiten zeitnah ausführen.

Das Lichtraumprofil wurde wieder her gestellt.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8578-2022, die neue ID ist: #8468-2022.

Kommentare

Auch wenn die Furtmarkierung suggeriert, dass der bemängelte Weg ein Radweg sei, es ist ein Gehweg. Die Furtmarkierung stammt noch aus „alter Zeit“, in der der linksseitige Geh-/Radweg in beide Richtungen benutzungspflichtig war und sollte das indirekte Linksabbiegen nahe legen. Wegen Unfallhäufigkeit wurde die linksseitige B-Pflicht aufgehoben. Der Rest blieb einfach so.

Den rechtsseitigen Gehweg freizuschneiden ist gut und sinnvoll, doch auch dann wäre man als Radfahrer nicht in der Lage, rechtzeitig wahrzunehmen, wenn jemand von einem der schmalen Seitenwege kommt, die ebenfalls auf diesen Weg führen. Es sei denn, man fährt wirklich Schrittgeschwindigkeit.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.