#9642-2022

Beschreibung des Mangels

Guten Tag, ich hatte am 17.10. unter der Nummer #9434-2022 bereits folgende unten folgende Nachricht geschickt und der Vorgang wurde mit dem Vermerk geschlossen, dass Blendschutz angebracht wurde. Leider ist das in der gesamten Straße bei keiner Laterne passiert. Es geht im Speziellen um die Häuser Nr. 9 und 13., in welche die Laternen von der gegenüberliegenden Straßenseite penetrant reinscheinen (siehe angehängtes Beispielfoto von gestern Abend). Der 3m Abstand mehr vom Haus gegenüber der Häuser auf der Laternenseite sorgen natürlich nicht dafür, dass weniger Licht in unsere Häuser einfällt und wir würden uns wirklich über Abhilfe freuen. Hier die alte Nachricht, vielen Dank nochmal für Ihre Mühe und eine schöne Vorweihnachtszeit:

Guten Tag,
seit wir im Otto-Liebmann-Ring 9 wohnen, stören uns die Straßenlaternen, die recht hell in unser Haus scheinen und als ich zuletzt am Abend unsere Straße entlangging, fiel mir auf, dass zu den anderen Häusern an jeder Laterne ein Blendschutz angebracht ist.
Wäre es möglich, diese zu erweitern, sodass die Straße noch ausgeleuchtet, die Laternen aber nicht mehr so penetrant in die Häuser auf der anderen Straßenseite scheinen?
Im Gespräch mit unseren Nachbarn aus dem Otto-Liebmann-Ring 13 wurde der Lichteinfall in deren Haus ebenso als stark negativ empfunden und sie würden sich auch über Blendschutzmaßnahmen freuen.
Vielen Dank schonmal für Ihre Mühe und einen schönen Tag für Sie!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Laterne
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.9598213, 11.623503

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mangelmelder,

einer Abschattung der Leuchte zur Straße hin kann leider nicht entsprochen werden.

Die Leuchte wurde auf ein LED-Leuchtmittel mit geringerer Leistung umgebaut.

Sollte dies nicht ausreichen, bitten wir Sie, sich direkt mit elektrotechnik@jena.de in Verbindung zu setzen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9753-2022, die neue ID ist: #9642-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.