#998-2019

Beschreibung des Mangels

Hier liegen auf dem Radweg Glasscherben, die eine Gefährdung für die Radfahrer darstellen.

Da hier auch immer noch Reste von Feuerwerken liegen, gehe ich davon aus, dass das Straßenkehr-Intervall hier extrem lang ist; und möchte darum bitten, dass zumindest die Scherben bald entfernt werden.

Details des Mangels

Kategorie
Müll
Status
Geschlossen
Abteilung
Abfallwirtschaft
Geokoordinaten
50.881681280968, 11.596227586269

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Für den genannten Radweg ist die Stadt Jena nicht verantwortlich.

Ihr Mangel wird an das Straßenbauamt Ostthüringen gemeldet.

Der Mangel #998-2019 wurde migriert.

Kommentare

Die Sache mit dem Silvestermüll wurde ja bereits Mitte Januar gemeldet und dann angeblich an das zuständige Straßenbauamt weitergeleitet. Siehe https://maengelmelder.jena.de/de/requests/664-2019

Inzwischen hat sich der meiste Dreck dank Wind und Regen in die unter den Brücken liegenden Gärten und die Saale verteilt, aber die dutzenden spitzen Wunderkerzendrähte liegen immer noch unumfahrbar verstreut auf dem Radweg. So wird dessen Benutzung zwar unzumutbar, aber auf der Straße fahren wird dank der Gatter ja wirksam verhindert.

Da in der folgenden Göschwitzer Straße ja schon gut und mutig vorgelegt wurde @Jena: Machen Sie den Brückenweg doch einfach auch zum Gehweg mit Radverkehrsfreigabe, damit man als Radfahrer künftig auch von im Zwei-Wochen-Takt gekehrten Straßen und Winterdienst ab der ersten Schneeflocke profitieren kann.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.