#9507-2022

Beschreibung des Mangels

Die Fußgängerampel ist hier nur extrem kurz "Grün", während die Ampel für die Autos noch sehr lange auf Grün bleibt (und definitiv nicht um eine Querung für Fußgänger zu ermöglichen, sondern wirklich viel früher).
Dadurch steht man hier als Fußgänger ewig, da erst noch lange in Fahrrichtung grün ist, dann der Querverkehr grün bekommt und dann erst wieder grün für die Fußgänger wird. Durch diese extrem ungünstige Ampelschaltung wird hier die rote Fußgängerampel auch ständig ignoriert. Weshalb diese Fußgängerquerung hier nur so kurz ist, ist unklar, da die zu querende Strasse nur für Anlieger freigegeben ist, also nur ein sehr sehr geringes Verkehrsaufkommen hat. Um den Verkehrsfluss durch abbiegende Fahrzeuge nicht zu stören, kann also nicht der Grund sein.
Die Ampelschaltung bitte anpassen, damit Fußgänger auch hier gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.928468883488, 11.596664965109

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Melderin, sehr geehrter Melder,

die Ampelanlage wurde hinsichtlich der Freigaben bereits optimiert. Optimierungspotenzia besteht, wenn die provisorische Ampel im kommenden Jahr durch eine feste Installation ersetzt wird.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Kommunalservice Jena

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9618-2022, die neue ID ist: #9507-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.