Auch ich habe heute um 07:20 Uhr erneut fast 2 Minuten während einer einzigen Rotphase ! an der neuen Ampel stadtauswärts kommend - gestanden. Ich war in 2. Position und hinter mir stauten sich die Fahrzeuge bis auf die Schnellstraße. Ich habe dies auch fotografisch festgehalten.
Aus Lobeda Ost über die Brücke kommend war nur minimaler, teilweise gar kein Verkehr, so dass diese lange Ampelphase absolut kontraproduktiv und unnötig ist.
Am Montag stand ich fast zeitgleich an 1. Stelle, auch da staute sich der Verkehr bis auf die Schnellstraße, aber über die Brücke kam kaum ein Fahrzeug.
Ich fahre diese Strecke seit knapp 13 Jahren täglich im Berufsverkehr und muss gestehen das es ohne Ampel bestens, ja sogar wesentlich besser funktionierte und der Verkehr bedeutend flüssiger war. Es kam nicht einmal vor, das sich Fahrzeuge bis auf die Schnellstraße stauten.
Diese Ampel erleichtert definitiv nicht den Verkehr und muss zumindest dringendst in ihrer Schaltung dem Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr angepasst werden.
Das gleiche gilt im übrigen auch für die neue Ampel hinter der Brücke - von Lobeda West nach Lobeda Ost fahrend. Hier staut sich der Verkehr ebenfalls bis auf die Schnellstraße stadteinwärts fahrend zurück (aus Richtung MC Donald kommend).
Hier ist der Fachdienst Verkehr gefordert !
Neuen Kommentar hinzufügen
Kategorien
Ampel
992
Diskriminierende Werbung
10
Gewässer
216
Laterne
1207
Müll
1926
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
472
Sonstiges
1729
Spielplatz/Sportanlage
229
Stadtbäume
483
Stadtgrün
514
Stadtwald/Wanderwege
687
Straße/Gehweg/Radweg
4079
Straßenreinigung/Winterdienst
626
Straßenschild
1064
sagenhafter, täglicher Rückstau durch neue Ampel Erlanger Allee
Permalink