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Der Mindestüberholabstand gilt auch, bzw. insbesondere! bei Benutzung des Schutzstreifens. Deswegen ist dieser ja auch so gefährlich, da er Autos, Busse und Bahnen zu waghalsigen überholmanövern verführt. Er suggeriert, es wäre genug Platz. Ist aber halt faktisch nicht, wenn das Auto nicht die andere Straßenseite nutzt. Wie eine Straßenbahn das machen soll ist ebenfalls fragwürdig. Wenn es mir da ausreicht meinen Ellenbogen auszufahren um mit der Bahn in Kontakt zu kommen, ist der Überholabstand zu gering.
Dass hier die Meinung vorherrscht, man dürfe einfach überholen bestätigt nur weiter die Gefahr des Streifens.
Verkehrsfluss ja, aber nicht auf Kosten der schwächsten Verkehrsteilnehmer. Hier muss dringend eine Lösung her, wenn nicht noch mehr Unfälle passieren sollen.
Bürgermeister! Handeln Sie endlich!

Ebenfalls unterschreitet der Schutzstreifen an mehreren Stellen die vorgeschriebene Mindestbreite. Gemessen wird hier nicht von Bordsteinkante zu Linie sondern von Asphaltiertem Bereich bis zur Linie. Hier sind wir in mehreren Bereichen unter dem Limit. Das ist schlicht Rechtswidrig. Welche Lösung wird hier angestrebt?

Ebenfalls ist die Verkehrsführung an der Haltestelle Geschwister-Scholl-Str. Ein Graus. Gefährdung durch kreuzende Rad und Fußgänger.
In anderen Städten ist man da längst weiter und hat getrennte und markierte Bereiche. Sodass Fußgänger nicht im Weg stehen und Radfahrer einen klaren Weg haben. Dafür muss dann eben das Häuschen und Werbetafel versetzt werden. Alles im Bereich des. Möglichen, wenn politisch gewollt.

Welche Lösung wird hierfür angestrebt?

Gibt es eigentlich Zahlen zur Entwicklung der der Verkehrsnutzung auf dieser Straße? Wie haben sich die Zahlen des Radverkehrs hier entwickelt?

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