#10261-2023

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrter Damen und Herren,
seit einigen Tagen bemerken und vor allen Dingen hören wir ein Problem.
Gefühlt mehr als 100 Krähen versammeln sich in den Bäumen oberhalb der
Naumburger Str. Nr. 29. Der Lärm ist morgens in der Dämmerung enorm.
Wir befürchten nun das die Krähen dort ihren Brutplatz einrichten, was natürlich zu einer erheblichen Lärm- und Schmutzbelastung führt. Da
dieses schon zu großen Problemen in anderen Städten geführt hat, bitten
wir Sie, sich dieser Angelegenheit zeitnahe anzunehmen. Dafür wären wir
sehr dankbar.
Familie L.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Gemeldet
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.950860612196, 11.603155732155

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10374-2023, die neue ID ist: #10261-2023.

Kommentare

Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Rabenkrähen oder Dohlen. Die brüten nicht in Kolonien in Stadtbäumen und verschwinden bald zu ihren Brutplätzen. Selbst Saatkrähen wären (leider) wohl nur Wintergäste, sind aber eher unwahrscheinlich.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.