Beschreibung des Mangels
Jeden Morgen .. Riesen Stau an der abbiegespur nach Göschwitz … und wer hat hier die Ampelschaltung konfiguriert??? Es kommen immer wieder (über Minuten/mehrere Schaltungen hinweg) nur 3-4 Autos bei grün über die Ampel — das kann doch ich sein
Details des Mangels
- Kategorie
- Ampel
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Elektrotechnik
- Geokoordinaten
- 50.898452039616, 11.592689752579
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Sehr geehrter Mangelmelder:in,
leider sind die von Ihnen gelieferten Informationen nicht ausreichend, um den Mangel zu identifizieren. Laut Ihrer Angabe kommen min. drei Fahrbeziehungen in Frage, wobei jede bereits mehrere Optimierungen erfahren hat. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung (Fahrbeziehung und Zeitpunkt) nehmen wir gerne unter elektrotechnik@jena.de entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Straßenbaulastträger
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10928-2023, die neue ID ist: #10815-2023.
Kommentare
Erläuterung
PermalinkIch "liebe" diese Stelle auch. Von der Rudolstädter Straße in die Lobedaer Straße abbiegen, dann versuchen, nach rechts über die Ampel und die Straßenbahngleise in die Keßlerstraße zu kommen. Man steht ewig, und wenn die recht kurze Grünphase für die Rechtsabbieger mal kommt, kommt sicher wieder eine Straßenbahn und kriegt Vorrang, es bleibt also Rot. Man kriegt es tatsächlich hin, >5 Ampelzyklen zu stehen, ohne daß ein einziges Auto drüberkommt. Da hier sehr viele Leute drüberfahren, die hinten im Gewerbegebiet arbeiten, ist der Stau zum Berufsverkehr besonders lang, und für viele ist die Bahnanbindung eher suboptimal, da die Bahn nun mal _hinter_ den Gebäuden der Göschwitzer Straße durchfährt und man nur mit erheblichem (Um)-Weg zB. in die Gebäude zwischen Göschwitzer Straße und Saale kommt. Daher fahren eben viele doch lieber mit dem Auto.
Gespeichert von Georg (nicht überprüft) am Di., 16.05.2023 - 22:41