#12914-2024

Beschreibung des Mangels

Die Bus-und Straßenbahnlinien fahren seit dem 20.11.2023 im Ersatzfahrplan, z.B die Straßenbahnlinie 5 ist ständig überfüllt und ein Einsatz der "Lichtbahnen" erfolgt nicht! Wann konkret wird wieder zum regulären Fahrplan zurückgekehrt und ab wann konkret werden die"Lichtbahnen" regulär eingesetzt!?

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Gemeldet
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.928220149452, 11.588068405589

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#12914-2024" wurde gemeldet.

Kommentare

in Jena Nord ist es auch schlimm zu den Stoßzeiten...
Die Linie 1 und 4 sind auch ständig überfüllt.
So gelingt die Verkehrswende nie.

Ich habe schon mal eine Lichtbahn in freier Wildbahn gesehen. Sie fuhr mit Fahrgästen zum Ernst-Abbe-Platz.

Gerade im Berufsverkehr morgens und zu den Schulbeginnzeiten gleichen die Bahnen einer Sardinebüchse. Das ganze verschärft sich wenn die Abfahrtzeiten nicht eingehalten werden.

Die Zustände in den Straßenbahnen der Linie 1 und 4 sind seit Wochen eine absolute Katastrophe. Letzte Woche sind an der Haltestelle Nordschule ca. 10 Personen nicht mehr mitgekommen weil die Bahn dort bereits so voll war (d.h. ab Spittelplatz und Universität ging erst recht nichts mehr mit), darunter auch Kinder die auf dem Weg in die Schule waren und dann wahrscheinlich zu spät gekommen sind. Wenn man sich so wie aktuell gar nicht auf den Nahverkehr verlassen kann dann ist es irgendwann kein Wunder wenn die Leute sich alle ins Auto setzen und die Kinder in die Schule fahren.

Heute morgen wieder kein Mitkommen auf der Linie 1 von Nord. Dazu noch 2 Klassen Schwimmkinder. Es ist für alle Mitfahrer eine Qual. So kann Nahverkehr nicht funktionieren. Bitte die Taktung der Bahnen am Morgen anpassen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.