#13408-2024

Beschreibung des Mangels

Der Spiegel bei der Unterführung fehlt leider… :(

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsleiteinrichtungen, Parkraum, Graffitientfernung
Geokoordinaten
50.93486175048, 11.592574278996

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13408-2024" wurde gemeldet.

ersetzt

Der Status des Mangels "#13408-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

Bei diesem Weg handelt es sich um einen Gehweg, der mit Zusatzzeichen für den Radverkehr in Schrittgeschwindigkeit freigegeben ist.
Wofür nun ein Spiegel benötigt wird, wenn alle dort gehenden und fahrenden Menschen sich in Schrittgeschwindigkeit bewegen, ist nicht ersichtlich. Sind dort schon Kinderwagen kollidiert?

In der Tat lassen sich dort und an jeder anderen Stelle, die mit "Gehweg, Radverkehr frei" beschildert ist, Verstöße gegen die StVO (Schrittgeschwindigkeit) beobachten.
Inwiefern nun ausgerechnet ein Spiegel zur Einhaltung der Regeln beitragen soll, ist mir unklar.