#13603-2024

Beschreibung des Mangels

Die Ampel für Autos, in der Göschwitzerstaße mit Abbiegung in den Ernst-Ruska-Ring, wegen kommender parallel fahrender Straßenbahn, könnte einen Pfeil für abbiegende Fahrzeuge vertragen. Es ist echt nervend jedesmal bei einer kommenden Bahn anhalten zu müssen wenn man nur gerade aus fahren möchte. Das geht schon über Jahre so. In der Ringwiese funktioniert es doch auch mit einem Pfeil in der Ampel. Warum nicht auch hier nachrüsten?

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Gemeldet
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.893300418872, 11.595824812077

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#13603-2024" wurde gemeldet.

Kommentare

Es vergeht kein Jahr / Monat, in dem nicht mindestens ein schlauer Mensch glaubt, seinen genialen Verbesserungsvorschlag für genau diese Stelle in den Mängelmelder schreiben zu müssen.
Vielleicht sollte die Stadt Jena einfach ein Schild unter der Ampel anbringen, auf dem man während der Rotphase in Ruhe lesen kann, warum die Ampel eben für alle gilt und nicht nur für Rechts- bzw. Linksabbieger. (Stichwort: Räumung der Gleise an der Einmündung)
Die Situation an der Ringwiese / Ammerbacher Straße ist übrigens nicht vergleichbar, da es sich dort um eine Einbahnstraße ohne ausfahrenden und potenziell auf den Gleisen wartenden Verkehr handelt.
Außerdem noch ein heißer Tipp: Mit dem Fahrrad darf man stadteinwärts (in Schrittgeschwindigkeit) rechts auf dem Gehweg an der Ampel vorbeifahren.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.