#2862-2020

Beschreibung des Mangels

Mein täglicher Weg führt mich mit der Linie 420 mit Start 7:05 Uhr im Mozartweg, bis zum Busbahnhof. Am gestrigen Tage hielt der Bus an einer roten Linksabbiegerampel lauf der Dornburger Straße. Diese Ampel ist ausschließlich für diejenigen gedacht, welche links abbiegen wollen. Der Bus fährt jedoch weiter geradeaus auf der Dornburger Straße weiter.
Am heutigen Tage (selbe Busfahrerin, selbe Linie und Uhrzeit) hielt der Bus an der Haltestelle Altenburger Straße. Diese Haltestelle ist jedoch kein Haltepunkt der Linie 420. Im weiteren Verlauf der Fahrt wurde die Haltestelle Spittelplatz ausgelassen, obwohl Fahrgäste an der Haltestelle standen, die eventuell auch hätten mitgenommen werden wollen. Der Bus fuhr einfach weiter in Richtung Angerkreuzung.
Ich bitte einmal um Prüfung, ob auch alle Busfahrer/innen wissen und darin geschult sind, welche Haltepunkte sie regulär anzufahren haben und wie Signalanlagen nach Straßenverkehrsordnung zu deuten sind.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
JES Nahverkehr
Geokoordinaten
50.9485, 11.5894

Anmerkungen / Status Änderungen

Die Linie 420 betrifft die JES Verkehrsgesellschaft. Ihre Beschwerde wurde an die JES weitergeleitet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2949-2020, die neue ID ist: #2862-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.