Beschreibung

Das ehemalige Militärgelände auf dem Schottplatz ist mittlerweile ein Traum von einem Naherholungsgebiet mit den Teichen und den sich nunmehr wieder frei entwickelnden Pflanzen. Das zeigen auch die sehr vielen Besucher dort. Wir sind oft mit den Enkeln zum spazierengehen oben zwischen den Teichen unterwegs. Es gibt viel zu entdecken und die Kinder sind oft z.B. von den Teichen nicht weg zu bekommen. Da wir Oma und Opa nicht mehr die jüngsten sind, würden wir den Kindern zwar gern Zeit lassen, aber mit dem hinsetzen klappt das insofern schlecht, man muß von der Erde auch wieder aufstehen können. Es wäre schön, wenn in guter Nähe ( so daß ich die Kinder noch sehr gut beaufsichtigen kann) zu den Teichen Sitzmöglichkeiten da wären. Stammhölzer mit glatter Sitz- und Seitenflächen wegen der Beine) würden schon reichen und würden auch in die Landschaft passen.

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Di, 30.06.2020 - 09:33
Statusnotiz

Die Flächen sind nicht im Eigentum der Stadt Jena und die Teiche sind ökolog. Ausgleichsmaßnahmen, so dass es dem Flächeneigentümer i.d.R. nicht möglich ist, Sitzelemente zu installieren.

Status
Geschlossen
Do, 16.07.2020 - 11:24

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.