#4071-2020

Beschreibung des Mangels

Ausschilderung zum Bismarckturm:
- aus Richtung Langetal kommend fehlend
- vor dem Schullandheim Stern wird man in die falsche Richtung geschickt bzw. der dort angekündigte "Ausblick" auf den Bismarckturm ist aufgrund der zugewachsenen Sichtachse gar nicht möglich.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Es ist richtig, dass auf den Wanderwegweisern aus dem Langetal kommend der Bismarckturm nicht berücksichtigt ist. Währenddessen sind an Pfählen, die sich im Bereich des Forsthauses und der Schweizerhöhe befinden, Hinweise vorhanden. Die Beschilderung ist zu DDR-Zeiten historisch gewachsen und hatte bis  jetzt Bestand.

Es ist vorgesehen, mittelfristig die gesamte Beschilderung auf der Westseite der Saale zu erneuern/zu verändern. Dann wird auch der Bismarckturm entsprechende Berücksichtigung finden. Am Schullandheim und auch am Stern gibt es bisher offiziell keine Wegweiser, die auf den Bismarckturm hinweisen. Wahrscheinlich hatte jemand einen Zettel, der irreführend war, angebracht.

Ein Freischnitt von Sichtachsen vom Schullandheim bzw. vom Stern zum Bismarckturm ist nicht umsetzbar. Man kann lediglich von der Lindenallee aus den Bismarckturm gut einsehen.

Ihr Team der Stadtforstverwaltung

 

 

Heute wurde ein Wegweiserpfahl mit Schildern fertiggestellt, der sich am oberen Langetal befindet und als Ziel u.a. den Bismarckturm beinhaltet. Somit ist der Bismarckturm vom Langetal nun ausgeschildert. Die Beschilderung wird nun Stück für Stück im Jenaer Forst fortgesetzt.

Ihre Stadtforstverwaltung

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4163-2020, die neue ID ist: #4071-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.