#4425-2020

Beschreibung des Mangels

Am Standort in der Nähe des Historischen Instituts im Grünstreifen des Fürstengrabens ist mir am 12.10.2020 ein Baum aufgefallen, aus dem ein riesiger Fruchtkörper eines Baumpilzes in ca. 2m Höhe herausragt. Entspreched durchsetzt wird der Stamm sein. Bitte überprüfen wegen Bruchgefahr bei Starkwind.
MfG

Details des Mangels

Kategorie
Stadtbäume
Status
Geschlossen
Abteilung
Baumpflege
Geokoordinaten
50.929959716766, 11.587802767754

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Danke für Ihr Meldung.

Wir haben den beschriebenen Baum angesehen.

Der vorhandene Pilz ist uns schon mehrere Jahre bekannt, daraufhin wurde der Baum im Jahr 2019 eingehend untersucht. Als Resultat dieser Untersuchung wurde die Krone um ca. 1,5m eingekürzt und entlasstet.

Aktuell geht aus unserer fachlichen Sicht keine Bruchgefahr aus.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4517-2020, die neue ID ist: #4425-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.