#5556-2021

Beschreibung des Mangels

Beim Spielplatz Kunitzer Straße fällt mir seit einiger Zeit diese Eisenstange auf, welche sich direkt unter der roten Kletterseilbrücke befindet. Aus meiner Sicht potenziell gefährlich, da besonders kleinere Kinder, welche die Seilbrücke aber schon nutzen können, wie aber auch größere Kinder, dort leicht abrutschen und schnell mal durch die Löcher der Kletterseilbrücke fallen können (schon beobachtet) und im blödesten Fall auf die Eisenstange knallen, statt in den weichen Kies, auch wenn Eltern daneben stehen. Ich fände es schön, wenn das mal überdacht werden könnte - danke! :-)

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Spielplätze
Geokoordinaten
50.934020834392, 11.605309545994

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

 

sicherheitstechnisch besteht an der Anlage keine Mängel. Die "Stange" ist statisch  an dieser Stelle notwendig. Durch den schrägen Einbau vermindert sich der Aufprallwinkel. Die Stange befindet sich direkt unter dem Laufweg, die Benutzer würden seitlich aus der Netzstruktur fallen. Der Spielgerätehersteller baut seit Jahrzenten diese Anlage weltweit, schwerwiegende Unfälle die aus dieser "Stange" resultieren sind nicht bekannt.

Dennoch vielen Dank für die Meldung.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5658-2021, die neue ID ist: #5556-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.