#8105-2022

Beschreibung des Mangels

Am Wehr lief aus dem Zulauf unter dem Schild: „Betreten der Wehranlage und des Kraftwerksgeländes streng verboten! Lebensgefahr!“ Wasser mit deutlicher weißer Verfärbung in die Saale. Der angrenzende Bereich war ebenfalls hell verfärbt, es handelt sich dabei nicht um eine Verfärbung durch aufschäumendes Gewässer.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.895508457189, 11.597925424576

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die untere Wasserbehörde hat mit dem Zweckverband JenaWasser bezüglich der Verunreinigung Kontakt aufgenommen. Der Verursacher wird derzeit ermittelt.

Sollte wiederholt eine deutliche Verfärbung / Eintrübung des Wassers am Rohrauslauf auftreten, kontaktieren Sie bitte direkt den Fachdienst Umwelt: umweltschutz@jena.de.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8215-2022, die neue ID ist: #8105-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.