Beschreibung

Könnten sie bitte die prüfen was hier geschehen soll? Diese Baumscheibe scheint offensichtlich zubetoniert oder zumindest so verdichtet worden zu sein das hier wohl kaum noch Wasser an die Wurzeln kommen wird. Soll dieser Baum mit Ansage absterben? Bitte leiden sie dies an die entsprechenden Stelle weiter um dies zu beheben. Vielen Dank!

Bild
Status
Geschlossen
Kategorie
Stadtbäume
Anmerkungen / Status Änderungen
Statusnotiz

Mangel wurde gemeldet.

Status
Gemeldet
Mo, 05.09.2022 - 11:15
Statusnotiz

Danke für Ihre Nachfrage.

Das Material ist wasserdurchlässig und wurde verbaut, weil der Baum den ursprünglichen Baumschutzrost durch sein Wurzelwachstum hoch gedrückt hatte.

Um Wurzelschäden bei Einbau eines neuen Systemes zu vermeiden, wurde sich für die wassergebundene Wegedecke entschieden, da der Bereich auch stärker begangen wird.

Dies kann gern bei Regen überprüft werden. Uns ist jedoch auch bewusst, das dies nicht die beste Lösung für einen Baum ist.

In der Stadt bedarf es jedoch Kompromisse.

Status
Geschlossen
Do, 22.09.2022 - 13:02

Neuen Kommentar hinzufügen

*

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.