#9597-2022

Beschreibung des Mangels

Daß die Straßenbahnen in der Hauptverkehrszeit überfüllt sind und es an den Haltestellen zu Verzögerungen kommt, ist nachvollziehbar. Ich verstehe aber nicht, warum die elektronischen Fahrplananzeigen die aktuellen Fahrzeiten nicht einigermaßen genau abbilden können. Um 6.59 Uhr war an der Hst. Emil-Wölk-Str. eine 4 nach Lobeda West mit Abfahrt in 2 min angezeigt. Irgendwann verschwand die Anzeige, aber die Bahn kam auch nicht. Habe (mit vielen anderen Fahrgästen) fast 20 Minuten gewartet, bis irgendeine Bahn Richtung Stadtzentrum abfuhr. Man hätte in der Zeit auch bis Lobeda laufen können, um dort eine 5 zu erwischen. Wenn die schicken neuen Anzeigen nicht die reellen Abfahrtszeiten wiedergeben können, hätte man sich die teure Investition auch sparen können.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.884881591535, 11.607753038406

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde extern des Mängelmelder durch den Jenaer Nahverkehr beantwortet und ist bereits erledigt.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9708-2022, die neue ID ist: #9597-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.