#9605-2022

Beschreibung des Mangels

Die Ampel an der Kreuzung Winzerlaer Straße / Ammerbacher Straße ist seit Erneuerung der Lichtsignalanlage nicht mehr "intelligent". Früher hatte die Hauptstraße vorrangig Grün und die Nebenstraßen (und Linksabbieger) wurden bei Bedarf zeitnah eingetaktet. Jetzt ist es so, dass die Ampel einfach immer in der selben Reihenfolge alle Spuren durchschaltet, egal ob ein Bedarf besteht oder nicht. Da es früher schon funktionierte, sind die entsprechenden Induktionsschleifen vorhanden und könnten den Verkehr in diesem Bereich deutlich flüssiger gestalten.

Genereller Hinweis zu Ampelanlagen: Wenn eine Ampel außerhalb der Stoßzeiten deutlich weniger frequentiert ist (z.B. am Wochenende oder am Abend), kann sie doch einfach mal ausgeschalten werden (natürlich mit gelbem Warnblinken für die Nebenstraßen). Blechschilder zur Verkehrsregelung ohne Ampel sind normalerweise an den Kreuzungen schon vorhanden.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.905415882722, 11.565868109519

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Melder:in,

vielen Dank für die Meldung. Zur Optimierung wurde die Anlage versuchsweise auf volle Verkehrsabhängingkeit umprogrammiert.

mit freundlichen Grüßen

Ihr Kommunalservice Jena

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9716-2022, die neue ID ist: #9605-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.