#15089-2024

Beschreibung des Mangels

Die meisten Verkehrsteilnehmer ignorieren auf dieser Straße das Rechts vor Links Gebot und rasen teilweise einfach ohne Rücksicht auf Verluste die Otto-Schott Straße entlang. Eine deutlichere Beschilderung wäre wünschenswert.
Die Ausrede es wäre alles deutlich gekennzeichnet ist fadenscheinigen, wo es doch häufig oft zu beinahe Unfällen kommt.
Quietschende Reifen, Abruptes Bremsen sind hier an der Tagesordnung.
Es muss doch nicht immer erst zu einem schlimmen Unfall kommen, eh es zu einer Veränderung kommt.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.921843158519, 11.571809270991

Anmerkungen / Status Änderungen

Der Mangel "#15089-2024" wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir befinden uns in einer Tempo 30 Zone und man muss an Stellen die etwas schlechter einsehbar sind, mit entsprechend reduzierter Geschwindigkeit heranfahren. Eine Deaktivierung der dortigen Parkstellflächen ist nicht vorgesehen und auch keine weitere Beschilderung. FD Mobilität

Der Status des Mangels "#15089-2024" wurde von "Gemeldet" zu "Geschlossen" geändert.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Kommentare

die meisten Verkehrsteilnehmer verstehen die Vorrang-Regelung sehr gut. Als Anwohner der näheren Umgebung bin ich sehr häufig in der Otto-Schott-Straße unterwegs und kann das beschriebene Verhalten absolut nicht bestätigen.
Die T-30-Zone unterscheidet sich genau 0 von anderen T30-Zonen mit ähnlichem Verkehrsaufkommen.

übliche Probleme: Falschparker, Falschparker, etwas überhöhte Geschwindigkeit, Träumer. nur ist das kein spezielles Problem der Otto-Schott-Straße, sondern in vergleichbaren Straßen ebenso anzutreffen.

Außerdem ist schon logisch nicht erklärbar, wieso nun angeblich täglich zu mehreren Beinaheunfällen kommt, gleichzeitig aber die Zahl der tatsächlichen Unfälle bei nahezu 0 liegt.
Unredlich ist allerdings mal wieder der Subtext "muss erst etwas passieren". Ich wüsste, bei welcher Regelung nichts passiert. Aber "Verbot aller Fahrzeuge" ist Ihnen vermutlich auch nicht recht, oder?

Ich kann dem Melder nur zustimmen!! Ich muss täglich mehrfach aus einer dieser Einmündungen auf die Otto-Schott-Straße abbiegen und ich werde in 2von3 Fällen übersehen sei es von Radfahrern die sowieso dort runter heizen ohne Rücksicht auf Verluste oder Autos die nicht auf die Einmündungen achten!

Bitte Schilder etc. aufstellen für die Helden die diese Basisregeln hier in der Ecke nicht anwenden können…
Danke