Beschreibung des Mangels
Buslinie 10 Gustav-Fischer-Str. Richtung Burgaupark kam 6:40 Uhr nicht. Das war am 15.11.23 sowie am heutigen 16.11.23
In der Jena-App wurde der Bus an beiden Tagen angezeigt. Wie kann das sein? Wenn kurzfristig ein Bus ausfällt, kann man das noch nachvollziehen. Hier scheint das aber ein anderes Problem zu sein. Auf der Homepage ist dazu leider auch nichts zu finden. Ich bin auf morgen gespannt.
Details des Mangels
- Kategorie
- ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
- Status
- Geschlossen
- Abteilung
- Jenaer Nahverkehr
- Geokoordinaten
- 50.923292183193, 11.568850278854
Anmerkungen / Status Änderungen
Mangel wurde gemeldet.
Sehr geehrter Mängelmeldender,
Ihr Schreiben haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
Aufgrund von Krankmeldungen im Fahrpersonal, kam es an diesen Tagen zu kurzfristigen Ausfällen, welche nicht mehr rechtzeitig beauskunftet werden konnten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ihr Jenaer Nahverkehr
Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #12468-2023, die neue ID ist: #12355-2023.
Kommentare
Die Gründe wurden hier…
PermalinkDie Gründe wurden hier dargelegt: https://www.stadtwerke-jena.de/nahverkehr/privatkunden/news/detail/fahr…
Zwischenzeitlich müssen auch einzelne Umläufe der Linie 10 ausfallen.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Fr., 17.11.2023 - 11:05
Busausfall
PermalinkDas kann ich durchaus nachvollziehen. Den Artikel habe ich gelesen. Dieser weißt auf Fahrten ab dem 20.11. hin. Natürlich ist es auch möglich, dass vorher Busse ausfallen. Dann sollte man aber über die Liveanzeige der App nicht suggerieren, dass der Bus unterwegs ist. Denn dann wartet man sinnlos, um festzustellen, dass die Anzeige einfach verschwindet. In dieser Zeit hätte man längst in Richtung Stadt fahren können, um ins Gewerbegebiet Göschwitz zu kommen. Ich war immer der Annahme, die Zeiten werden über einen Tracker im Bus an die Anzeigen gesendet. Oder ist das gar keine richtige Live-Anzeige?
Gespeichert von Marco (nicht überprüft) am Sa., 18.11.2023 - 09:24
Antwort auf Die Gründe wurden hier… von Gast (nicht überprüft)
Meiner Erfahrung nach…
PermalinkMeiner Erfahrung nach funktioniert die Echtzeitauskunft bei dem Bussen und Straßenbahnen in Jena meistens nicht!
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 21.11.2023 - 01:36
Antwort auf Busausfall von Marco (nicht überprüft)
Wie Sie sicher wissen wurde…
PermalinkWie Sie sicher wissen wurde der Mangel am 16.11.2023 gemeldet und der ferienfahrplan gilt ja ab 20.11.2023!
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 20.11.2023 - 09:34
Antwort auf Die Gründe wurden hier… von Gast (nicht überprüft)
Es sei nochmals auf den…
PermalinkEs sei nochmals auf den zweiten Absatz der Pressemitteilung verwiesen.
Der Wechsel zum Ferienfahrplan ist eine Reaktion auf den Mangel (an Fahrpersonal) und ein Schritt zur Wiederherstellung von Planungssicherheit bei den verbleibenden Fahrten.
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Mo., 20.11.2023 - 13:06
Antwort auf Wie Sie sicher wissen wurde… von Gast (nicht überprüft)
In der Landeshauptstadt…
PermalinkIn der Landeshauptstadt Erfurt können an den elektronischen Fahrgastanzeigen auch kurzfristige Ausfälle von Bussen und Straßenbahnen angezeigt werden! Warum funktioniert dies in der Lichtstadt Jena nicht?
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am Di., 21.11.2023 - 01:34
Antwort auf Es sei nochmals auf den… von Gast (nicht überprüft)
10 bus nicht kam
PermalinkBuslinie 10 Burgaupark Richtung Jena Stadt Centrum Teichgraben kam 6:01 Uhr nicht. Das war am 11.10.24
In der Jena-App wurde der Bus an beiden Tagen angezeigt. Wie kann das sein? Wenn kurzfristig ein Bus ausfällt, kann man das noch nachvollziehen. Hier scheint das aber ein anderes Problem zu sein. Auf der Homepage ist dazu leider auch nichts zu finden.
Gespeichert von Firdevs Kahya (nicht überprüft) am Fr., 11.10.2024 - 17:00