#1898-2019

Beschreibung des Mangels

Auf dem Radweg neben der B7 wurde eine Asphaltdecke aufgetragen, die in der Radwegführung einen sehr harten Absatz (höher als Bordstein) bildet. Während die Einfahrt im Niveau angeglichen wurde, ist das auf dem Radweg nicht passiert. Zudem weist kein Verkehrsschild auf diese Gefahr hin, was hier zu Unfällen führen kann.

Ich rege hier wenigstens ein VZ 101 (Achtung) oder Vz 112 (Bodenwelle) an. Noch besser wäre aber eine Niveauangleichung, um den Bereich gefahrlos zu passieren.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Mitte
Geokoordinaten
50.937249391388, 11.557644030545

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde an die Baustellenleitung weitergegeben!

Ihr Team Straßenverwaltung

Rückmeldung der Baufirma!

Die 'Mangelmeldung' kann ich nicht nachvollziehen, die Überdeckung stellt keine Unfallgefahr dar! Der Asphalt ist sehr wohl angeschrägt (wie den beiligenden Fotos zu ersehen) und somit dem Niveau des Fußweges angeglichen und wird täglich problemlos von Fahrradfahrern überfahren.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1974-2019, die neue ID ist: #1898-2019.

Kommentare

Es ist ja nicht so, dass allein schon hier über den Mängelmelder bei unzähligen Meldungen auf die "vergessenen" Radfahrer bei Baustellen etc. hingewiesen und aufgefordert wurde, dies endlich ernst zu nehmen. Mit Sicherheit wurde auch auf anderen Wegen dieser Forderung bereits Nachdruck verliehen. ICh habe noch keinen Kommentar der Stadt zu solchen Nachrichten gelesen, die daraufzustimmend reagiert hätten, oder in denen eine zukünftige Einplanung des Radverkehrs als progammatisch aufgenommen und gutgeheißen würde... Das ist leider Ignoranz und nicht vesehentliches Vergessen hier und da...
Traurige Wahrheit über Jena.

<p>Wir möchten auf den Sinn und Zweck des Mängelmelders hinweisen: Kurz- oder mittelfristige Probleme können hier direkt eingestellt werden. Allgemeine Stadtentwicklungsthemen sind im politischen Raum zu klären. Nutzen Sie dafür bitte die Ansprechpartner/innen –&nbsp;wie zum Beispiel die Ortsteilbürgermeister oder die Stadträte.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team&nbsp;</p>

<p>&nbsp;</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.