#79-2018

Beschreibung des Mangels

Naumburger Straße in Löbstedt
Ein Kastanienbaum, der in der herbstlichen Zeit seine Früchte auch auf Fahrzeugdächer und Frontscheiben auf der B88 fahrenden Fahrzeuge herabfallen lässt. Wer kommt hier eigentlich die Schäden auf.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtbäume
Status
Geschlossen
Abteilung
Baumpflege
Geokoordinaten
50.952107297385, 11.613806784153

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Blätter und Früchte der Bäume sind nach gültiger Rechtsprechung zu dulden.

Der Mangel #79-2018 wurde migriert.

Kommentare

nicht Parken ist das Problem ... wenn man von Norden her in die Innenstadt auf der Naumburger Straße fährt, fährt jeder unter diesem Baum durch. Dabei können die Kastanien welche herab fallen das Fahrzeug treffen. Verreiße ich beim bersten der Windschutzscheibe mein Lenkrad und krache in den Gegenverkehr ... was dann.
Auch die Antwort "Herunterfallendes Laub und Früchte sind zu dulden" ist wohl nicht die Antwort auf meinen Beitrag ... der Baum ist eine potentielle Gefahr und gehört entfernt ... (die Baumschützer können ihn natürlich auch gerne umsetzen)

Die "zu duldenden" Kastanien treffen allerdings keine parkenden Fahrzeuge an dieser Stelle sondern hageln auf fahrende Fahrzeuge welche sich auf der Bundesstraße B88 bewegen ...

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.