#2723-2019

Beschreibung des Mangels

Wäre es möglich, die Ampel Altenburger Straße/Naumburger Straße für Linksabbieger länger als recht oder geradeaus zu schalten? Oft kommt man als Linksabbieger während einer Grünphase kaum rum - gerade während des Berufsverkehrs.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.9491708, 11.6087711

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Meldung.

Bitte teilen Sie uns ungefähr das Zeitfenster mit, bei dem es zu besagten Stausituationen kommt. Dadurch kann der Sachverhalt genauer geprüft werden und ggf. gleich angepasst werden.

Nach intensivier Prüfung hat sich herausgestellt, dass ein Einfügen einer weiteren Phase an dieser Lichtsignalanlage zur Verringerung der Gesamtleistung führt. Sicher würde der Linksabbieger gesichert geführt werden, aber für diese Zeit hätten alle anderen rot.
Dennoch wird versucht die Phasen sowie die verkehrsabhängigen Dehnzeiten anzupassen, damit die Ampel dynamischer auf den Verkehr reagieren kann.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2810-2019, die neue ID ist: #2723-2019.

Kommentare

Vielen Dank für die Bearbeitung meiner Anfrage!
Die schwierigste Zeit ist meiner Meinung nach zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr und nachmittags zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr.
Vom Kaufland kommend ist generell noch erschwerend, dass der Schienenersatzverkehr in der Altenburger Straße hält..

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.